Angefangen hat alles mit einer Hand voll Körner. Nach jahrelangem Anbau ist es uns gelungen diverse alte Getreidesorten wiederzubeleben und auch zu vermarkten. Sie bekommen diese in unserem Hofladen, bei ausgewählten Wiederverkäufern und hier in unserem Onlineshop.

Unser Hof und unser Hofladen

Wir sind in Amberg-Schäflohe. Gerne können Sie vorbeischauen:

  • In der Schäflohe 4, 92224 Amberg ,
  • Telefon: 09621-470680;
  • Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr

Unsere Website

Oder besuchen Sie unsere Website: www.bio-walz.de

Bio Walz-Bio ist...

Bio ist für uns eine andere Herangehensweise, auch zu lernen, wie es früher gemacht wurde. Das heißt nicht, dass früher alles besser war. Aber die Beachtung von und Respekt vor der Natur war wesentlich elementarer.

Unsere Sorten stammen alle aus Saatgutreserven. In mühevoller Handarbeit haben wir diese "rekultiviert". Sie haben noch nie einen Züchter gesehen und haben deswegen ein natürliches Ertragsniveau. Und das garantiert ohne Gülle. Das ist auch wichtig.

Wir säen unsere bei uns gewachsenen Natursorten, bearbeiten und ernten diese im Kreislauf der Natur.

Bio ist für uns mehr als nur das Weglassen von Pestiziden. Bio ist für uns auch eine besondere Achtung.

Mehr dazu: -> wie alles anfing, und -> was für uns ”Bio“ ist. Und mehr zu uns auch in der BR-Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel"

Viele Grüße und hoffentlich finden Sie, was Sie suchen!

Ihr DEMETERHOF WALZ